1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Kurvenjäger Paderborn
  2. Forum
  3. Aktuelles
  4. News

Neues Forum

• Mave
  • December 20, 2014 at 12:46 AM
  • Mave
    Administrator
    Reactions Received
    410
    Articles
    1
    • December 20, 2014 at 12:46 AM

Ich heiße euch alle ganz herzlich in der neuen Forenumgebung willkommen. Wie im alten Board ja bereits angekündigt, wollten wir bei Gelegenheit umziehen.

Das ist jetzt passiert :)

Es wird hier und da wahrscheinlich noch zu gewissen Einschränkungen kommen. Alle Hinweise bzgl. falscher Funktionalität könnt ihr gerne in diesem Thread posten, ich werde dann zusehen die Fehler Stück für Stück zu beheben.

Am Design wird es auch noch kleinere Entwicklungen geben, gleiches gilt für die Einstellungen der Benutzerränge etc. grundsätzlich sollte aber ein Reifegrad der Funktionalität hergestellt sein, der uns viel Freude an diesem neuen Board macht.

Kalendereinträge ließen sich leider nicht importieren, diese werde ich die Tage incl. weiterer Feinarbeiten händisch übernehmen.

In diesem Sinne,

gute Nacht :)

• der Elsener
    Super-Moderator
    Reactions Received
    602
    • December 20, 2014 at 5:23 AM

Danke Mave !

Wir besiegen Blutkrebs

"Wyrd bið ful aræd"

• Dom
    600ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    87
    • December 20, 2014 at 11:00 AM

Super Sache!! :thumbup:
    Gefällt mir echt gut!!

Was mir aufgefallen ist (bitte nicht als Kritik verstehen, denke dass du an vielen Themen schon dran bist):
    - Tapatalk (weder 2 noch 4) funktionieren momentan
    - Gibt es ne Möglichkeit die "Boxen" auf der Startseite wieder nach seinen Wünschen zu positionieren?
    - Die mobile Ansicht ist echt klasse geworden :thumbup: Deutlich übersichtlicher! Einzig der Button "alle Threads als gelesen markieren" fehlt mir dort. Gibt's ne Möglichkeit den dort einzufügen?
    - Mitglieder/Mod-Ränge fehlen teilweise noch
    - Beim ersten Aufrufen des Portals, wurde mir dieser Thread in den "Nachrichten" angezeigt. Nach dem Lesen war er dann dort verschwunden. Ist das nen Bug oder nen Feature? ;)

Wie gesagt... alles nur, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist und keine Kritik am Umstieg. Ich mag das neue Design :love:

Fünf Minuten auf dem Bike, der Kopf ist frei und die Seele lächelt... (Viva La Mopped)

• Hellboy
    Administrator
    Reactions Received
    193
    Articles
    11
    • December 20, 2014 at 1:56 PM

Vielen Dank für den Upgrade.
    Da ich beruflich in der IT Branche arbeite, weiß ich wieviel Schweiß dahinter steckt.
    Daher hier noch ein Verbesserungsvorschlag:

• Wenn man einen Link zu einer externen Website anklickt verläßt man das Forum und es geht kein neuer Tab auf. Ich weiß nicht ob man das einstellen, aber ich fände es schöner, wenn ein neuer Tab aufgeht.
    • Ich kann bestätigen, dass mit Tapatalk auf dem iPhone keine Anmeldung möglich ist (Failed to process xml data due to unknown error)
    • Wenn ich auf einen externen Link klicke (in diesem Fall die Telefonliste im News (Intern) Forum) gehen meine Anmeldedaten verloren. Das passiert auch, wenn ich die Liste in einem neuen Tab aufmache.
    • Stichwort Telefonliste: Die kann ich nicht mehr finden. Sitzt das Problem 50 cm vorm Bildschirm oder sind die Downloads weg?

Wie gesgt, vielen Dank für die Arbeit!
    Hellboy

Edited once, last by Hellboy (December 20, 2014 at 2:03 PM).

• El Bandit
    750ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    23
    • December 20, 2014 at 5:22 PM

Sexy....Danke Möwe. Jetzt heißt es erstmal rumklicken und probieren :thumbup:

[size=8]Dieb, Krimineller, Mobster, Straßenräuber, Verbrecher, Desperado; Falott, Gangster, Halunke, Lump, Schuft, Schurke, Wegelagerer, Ganove, Gauner, Spitzbube, Räuber :motorrad2: [/size]

• Benny #51
    1000ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    61
    • December 20, 2014 at 6:17 PM

<p>Die mobile Version ist echt super </p>

<p>Da hast du eine gute Arbeit gemacht!</p>

R.I.P Alexander Bloch Nur die besten sterben jung

• Mave
    Administrator
    Reactions Received
    410
    Articles
    1
    • December 20, 2014 at 6:36 PM

Das Problem mit den externen Links sollte gelöst sein

• Johnbob
    Guest
    • December 22, 2014 at 8:45 AM

Klasse Sache, danke für deine investierte Freizeit!
    Im Forumobermenü sieht man an den Ordnern (Schwarz für neue Beiträge/ Weiß für bereits gelesenen Bereich) sehr gut, was man bereits gelesen hatte. Sobald man aber in einen Bereich geht, sieht man ja das Profilbild des Themenerstellers.
    Fand es im alten Forum immer schöner und übersichtlicher das auch dort diese Ordneranzeige dargestellt wurde. Denn ein ungelesenes Thema wird jetzt nur noch in fett dargestellt und es ist nicht auf anhieb ersichtlich, welche Themen man in einem Bereich schon gelesen hat. Der Unterschied von fett und nicht fett ist minimal und man muss schon genau hinschauen.

Vielleicht gehts ja nicht nur mir so, aber ich würde mich freuen, sobald man in einen Bereich klickt, direkt die neuen Themen sieht und nicht genau hinschauen muss, welche Beiträge jetzt fett und welche in normaler Schrift sind. Die Profilbilder interessieren mich persönlich jetzt nicht so sehr. :)

Edited 4 times, last by Johnbob (December 22, 2014 at 8:57 AM).

• Mave
    Administrator
    Reactions Received
    410
    Articles
    1
    • December 22, 2014 at 11:39 AM

Es hat sich wieder ein wenig was getan:

1. Tapatalk sollte wieder funktionieren
    2. Benutzergruppenrechte sind jetzt korrekt, registrierte Benutzer können jetzt das Portal auch wieder im Rahmen der Möglichkeiten selbst einstellen
    3. Moderatorenrechte stimmen wieder
    4. Grafikfehler der Ranggrafiken behoben
    5. "Nachrichten" im Portal bleiben jetzt stehen auch nachdem sie gelesen wurden

Damit sind die offenen Punkte von Dom und Hellboy erledigt würde ich sagen, danke für eure Rückmeldung !

Telefonliste muss noch einen schönen Platz finden, die Filebase haben wir nicht gekauft da sich das nach einer ersten Einschätzung nicht lohnen würde. Da such ich mir aber noch nen schönes Plätzchen für.

• Dom
    600ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    87
    • December 22, 2014 at 12:15 PM
    Quote from Mave

Es hat sich wieder ein wenig was getan:
    2. ... registrierte Benutzer können jetzt das Portal auch wieder im Rahmen der Möglichkeiten selbst einstellen

Ganz doofe Frage: Wo mach ich das? Hab gerade mal geschaut, aber nichts gefunden.

Fünf Minuten auf dem Bike, der Kopf ist frei und die Seele lächelt... (Viva La Mopped)

• Mave
    Administrator
    Reactions Received
    410
    Articles
    1
    • December 22, 2014 at 12:24 PM

In deinen Profileinstellungen gibt es den Punkt "Portal", da kannst du dir die Boxen so zurechtschieben wie du sie gerne hättest.

• Dom
    600ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    87
    • December 22, 2014 at 12:32 PM

Cool, Danke! :thumbup: :sdanke:

• Mave
    Administrator
    Reactions Received
    410
    Articles
    1
    • December 22, 2014 at 3:27 PM

Das mit den ungelesenen / gelesenen Beiträgen lässt sich leider nicht über den Stil beeinflussen, das ist wohl mit dem WBB4 so geworden.

Im Portal konnte man früher auch wählen ob man das Thema öffnen will, oder ob man zum letzten, ungelesenen Beitrag springt, das geht so auch nicht derzeit, lässt sich aber ggf. über das Portal lösen. Da muss ich noch ein wenig suchen.

//edit: Und das "Teilen" von Inhalten habe ich gerade deaktiviert, das wollten wir ja eh nicht haben. Was hier geschrieben wird, bleibt hier, wie immer ;)

• Rumpel84
    600ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    70
    • December 22, 2014 at 4:24 PM

Beim Forward auf http://wbb4.kurvenjaeger-pb.de wird noch eine Session-ID als Parameter mitgegeben, daher ist keine automatische Anmeldung möglich.

Wir haben keinen Lebensplan, außer immer durch die Gegend fahren

• Tigger
    250ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    27
    • December 22, 2014 at 5:16 PM

Nur ein kurzes Dankeschön von mir ... :) :thumbup:

• Dom
    600ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    87
    • December 22, 2014 at 5:47 PM
    Quote from Mave

Im Portal konnte man früher auch wählen ob man das Thema öffnen will, oder ob man zum letzten, ungelesenen Beitrag springt, das geht so auch nicht derzeit, lässt sich aber ggf. über das Portal lösen. Da muss ich noch ein wenig suchen.

Naja, zumindest gibt's 1. und letzter Beitrag ja noch:

Images

• portal.png
      • 51.45 kB
      • 1,060 × 173

• Mave
    Administrator
    Reactions Received
    410
    Articles
    1
    • December 22, 2014 at 6:01 PM

Ah, cool, in der ansicht hatte ich das noch nicht probiert.

Mobil hab ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt

• bladerider
    Administrator
    Reactions Received
    96
    • December 22, 2014 at 6:20 PM

Hab ich heute auch rausgefunden, dass man auf das Avatar klicken muss, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen... Aber läuft. Danke Möwe. Irgendwann habe ich bestimmt auch wieder nen Rang ;)

Nachtrag :
    Jetzt funktionieren auch bei mir im Tapatalk die Bilder!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Stefan aka Bladerider aka Blady mit der schwarzen Fireblade. :motorrad1:

• Speeedy Gonzales
    Super-Moderator
    Reactions Received
    110
    • December 23, 2014 at 10:44 AM

- Ich muss mich jedes mal neu anmelden, diese "merken" Funktion scheint nicht zu laufen
    - unter "Profil bearbeiten"--> "Über mich" steht bei mir als Überschrift wcf.user.option.category.userOptionCategory51

LG
    *Speeedy* :smod:

Die Statistik ist für die Menschen wie eine Laterne im Hafen für den betrunkenen Seemann. Sie dient mehr zum Halt als zur Erleuchtung.

Hermann Josef Abs

• Lasse
    1000ccm Motorradfahrer
    Reactions Received
    1,024
    • December 23, 2014 at 12:08 PM

TapAtalk geht......

Gruß Ralf

Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.

Alles unter 300km ist Brötchen holen........

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

Annual (2026)

0 %

0% (0.00 from 120 )

Donate now
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice