2023 Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Paderborn

2023 Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Paderborn

Hallo

in 2023 findet wieder das Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht auf dem Harzring statt.

verkehrswacht-paderborn.de/motorrad-sicherheitstraining/
      Gruß Ralf

Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.

Alles unter 300km ist Brötchen holen........
      Moin,

der Termin für das Fahrsicherheitstraining auf dem Harzring vom 07. bis 09. Mai 23 nähert sich.

Es sind ja einige Kurvenjäger vor Ort mit dabei.

Wer Interesse hat die An -bzw. die Abfahrt gemeinsam zu gestalten kann sich gerne eintragen. :thumbup:

Anfahrt 7. Mai ab Bad Lippspringe:

1. burblue
      2. Marc

Rückfahrt am 09. Mai ab Aschersleben:

1. burblue
      2. Marc
      Hallo,

die Anfahrt werde ich nicht mitmachen, da bin ich schon auf einem Motorradtreffen im Harz.
      Für die Rückfahrt am Dienstag habe ich an folgendes gedacht:

kurv.gr/E52cq

Immer unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitmacht.

HG wird einen Tisch für erst Mal 8 Personen für Montagabend beim Griechen reservieren.

Rückfahrt am 09. Mai ab Aschersleben:

1. burblue
      2. Marc
      3. Lasse
      Gruß Ralf

Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.

Alles unter 300km ist Brötchen holen........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasse“ ()

Jahaaa, dann wollen wir das mal kurz hier zum Abschluss bringen!

Danke an @burblue und @Lasse fürs Guiden zur/von der Strecke!

Der Tag am Harzring war erfolgreich, denn: Keine Stürze, alle haben was gelernt, dummes Zeuch erzählt, geilstes Wetter gehabt und Spaß gehabt. Nächstes Mal würde ich da mit nem anderen Reifen aufschlagen, ich hab temperaturtechnisch nicht mehr vertrauen in das Ding gehabt. Trotzdem gings ja wohl ganz gut :devil:

Am Ende sind wir auch alle trocken geblieben!
      LG
      *Speeedy* :smod:

Die Statistik ist für die Menschen wie eine Laterne im Hafen für den betrunkenen Seemann. Sie dient mehr zum Halt als zur Erleuchtung.

Hermann Josef Abs
      Moinsen!
      Noch jemand (von den Teilnehmern) ne Mail bekommen für den 22.6. in Lüneburg?
      Ich werde hinfahren, muss nur eben noch ein paar Tage Urlaub umplanen.

Aus Zeit- (und Reifen-)gründen reise ich dann mit Hänger an, wenn jemand spontan noch mitwill, bescheid sagen!

adac.de/services/fahrsicherhei…s/motorrad-safety-league/
      LG

Die Statistik ist für die Menschen wie eine Laterne im Hafen für den betrunkenen Seemann. Sie dient mehr zum Halt als zur Erleuchtung.

Hermann Josef Abs
      Hmm... Anscheinend keiner.
      Ich bin jedenfalls jetzt grad da und schau mir das mal an.
      Platz is riesig! Kart Ahn, kleiner Kurvenkurs, alles da...
      Schauen mer ma
      LG

Hermann Josef Abs
      Ach... gar kein Update hier...

Die Veranstaltung war mega! Anstrengend, aber hat wirklich Spaß gemacht. Schaut euch das Gelände mal an

Es gab 5 Wertungen:
      - schriftlich 20 Fragen Führerscheinbogen
      - 3/4 Kreisfahrt mit Schikane und am Ende 180° Wenden auf Zeit (Pilonen umwerfen kostet Strafsekunden)
      - Beschleunigen, Ausweichen, Zielbremsung (beide Füße auf den Boden), zurück einen engen Slalom (auf Zeit)
      - Gleichmäßigkeitsfahrt: Bestimmte Strecke in einem Zeitfenster fahren, und nach 10 min nocheinmal. Bester ist, wer möglichst genau die gleich Zeit fährt (ich war auf 2 Zehntel identisch)
      - Hütchen von einem anderen Hütchen aufnehmen, und auf das nächste wieder draufstellen (3 Stück in Reihe), dann Slalom und aufm Rückweg alle Hütchen wieder zurückstellen (Auf Zeit)

Als wir fertig waren, hab ich mein Bike aufgeladen, gesichert und alles soweit fertig gemacht. Noch eben zuhause angerufen "... hier vorne zu sein, ist fast unmöglich..."

Naja, das Ergebnis im Anhang^^
      Ich hab tatsächlich den 2ten Platz gemacht und fahre am 24./25.7. auf ADAC Kosten an den Nürburgring inklu Verpflegung, Übernachtung, Sprit und wasweißichnochalles.
      Hab mich gefreut wie ein Kleines Kind an Weihnachten!

Naja, Reifen liegen schon beim Ralf, nächste Woche aufziehen und einfahren.
      Ick freu mir!
      Bilder
      • 20230622_202044.jpg

686,25 kB, 1.500×2.000, 13 mal angesehen
      LG

Hermann Josef Abs