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Ich denke das können wir auch so organisieren. Ich find die Idee nich schlecht, vielleicht könnte man ja solche KJ- Schlüsselanhänger machen, und dann ne Karte einlaminieren mit den Daten die man braucht. Dann um den Hals damit wenn man losfährt, und fertig. Stört nicht, und hilft im Notfall...
Wär das was?
Hilfe für die Retter
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ich guck mal was sich da machen lässt. haben son werbemittel katalog in der firma liegen fürs marketing, da kosten die dinger dann einfach mal nen 1/3 vom einzelhandel, und werden nach Wahl bedruckt direkt.
wenn ich das ding gefunden habe meld ich mich hier wieder.
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Als ich diesen Eintrag gelesen habe habe ich gleich meine ICE 1 + 2 in mein Handy getippt, tut nicht weh und hilft in der Not
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Aus Erfahrung weiß ich, daß im Falle eines Unfalls (und zwar nicht nur bei Bike-Unfällen) die Erst-Retter bzw. die Polizei als erestes immer nach einem Portemonnaie bzw. nach einer Brieftasche suchen. Bei Kfz-Unfällen wird auch noch nach den Fahrzeugpapieren gesucht. Eine Halterfeststellung wird bei Kfz-Unfällen zwar auch immer gemacht, aber Polizei und Sanitäter wollen normalerweise immer erst sicherstellen, WER denn eigentlich in dem Wagen oder auf dem Krad gesessen hat (das muss ja nicht immer zwangsläufig der Halter sein - vor allem nicht in einem Auto, was ja schon mal öfter verliehen wird als ein Krad !). Wir sind dann immer dankbar, wenn jemand in seiner Geldbörse oder seiner Brieftasche (und auch bei den Fahrzeugpapieren) einen wetterfesten (laminierten) Zettel trägt mit dem Namen, der Anschrift und einer Telefonnummer von DER Person, die im Fall des Falles auch informiert werden soll. Das müssen ja nicht immer notwendigerweise die evtl. schon herzkranken Eltern oder die hochschwangere Frau sein ! Besonders bei Singles oder bei Allein-Wohnenden/Studis kann das sehr wichtig sein. Das mit der ICE-Nummer ist zwar auch Klasse und selbstverständlich sehr zu empfehlen, aber IN ein Handy wird eigentlich immer erst recht spät geschaut (und wenn dann Mama und Papa z.B. unter "Eltern" gespeichert sind, ist man beim Durchsuchen der Namen viel eher bei "E" wie Eltern als bei "I" wie ICE). Die beste Lösung ist daher ein Kärtchen mit den Angaben von DER Person, die im Ernstfall zu benachrichtigen ist. Solch ein Kärtchen kann man sich am PC ganz einfach selber machen und man kann es dann ja vielleicht auch 2 oder 3 Mal ausdrucken; einmal für's Portemonnaie, einmal für die PKW-Papiere, einmal für die Krad-Papiere UND - bitte nicht vergessen - einmal auch für die Wohnung !! Da kann einem ja schließlich auch mal etwas passieren. Daher bitte gut sichtbar in der Nähe der Eingangstür hinterlegen. Ach ja, noch eins - SEHR WICHTIG - bitte nicht vergessen DER Person, die im Ernstfall zu benachrichtigen ist, auch mitteilen, daß sie auf Eurem Zettel steht
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